Jetzt:
2'115 Jobs
in der Zentralschweiz
Dein Job-Mail
Deine Jobs per E-Mail erhalten
Mein Konto
Jetzt registrieren und von vielen Funktionen profitieren
Arbeitgeber
Jetzt für CHF 79.- ein Stelleninserat veröffentlichen
2'115 Jobs in Luzern, Zug, Cham und Schwyz
News
Berufsbeschrieb Koch: Viele Spezialisten in einem Beruf vereint
Essen ist für unser Leben genauso notwendig wie Atmen und Schlafen. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen Lebensmitteln, die einfach zur Nahrungsaufnahme verzehrt werden und solchen, die dank leckerer Zubereitung den Gaumen erfreuen. Diesen Genuss hat man im...
Ferien Vorbereitung
Der Urlaub gehört zu den schönsten Wochen des Jahres. Er bietet vielfältige Gelegenheiten, sich vom alltäglichen Job zu erholen und bestenfalls den Beruf vorübergehend ganz zu vergessen. Das gelingt dann besonders gut, wenn die Ferien ausserhalb des Wohnortes und des...
Frühaufsteher vs. Langschläfer
Menschen, Tiere, Pflanzen - alle unterliegen zirkadianen Rhythmen. Das bedeutet, dass wir von unserer inneren Uhr geführt werden. Diese teilt unseren Tag in feste Phasen ein und sorgt dafür, dass sich diese etwa alle 24 Stunden wiederholen. Unser Biorhythmus - wie die...
Die neusten Jobangebote des Tages
Buchhalter
N: CommoditySuppliesAG
Bereit für eine herausfordernde Position in einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung?
Bring deine Expertise und Erfahrung im Bereich Finance & Buchhaltung aktiv ein und gestalte die Zukunft der Logistikbranche mit. Viel Entwicklungspotential und Gestaltungsfreiraum warten auf dich!
Buchhalter
Wer braucht deine Verstärkung?
Eine Welt erschaffen, in der internationale Importe und Exporte nahtlos und digitalisiert abgewickelt werden – ohne Papierkram und ineffiziente Prozesse – das und noch viel mehr ist unsere Mission. Diese Leidenschaft für Innovation und Effizienz motiviert und vereint uns Mitarbeitende aus 6 verschiedenen Ländern.
Die Commodity Supplies AG ist mehr als nur ein Unternehmen – wir sind Vorreiter, die eine neue Ära in der Logistikbranche einläuten – mit Fokus auf der Bereitstellung maritimer Dienstleistungen für Containertransporte sowie auf der Optimierung logistischer Abläufe vielseitiger Kunden. An wichtigen Herkunfts- und Zielorten auf der ganzen Welt – von São Paulo über Shanghai bis hin zu Miami und Hamburg – arbeiten wir täglich daran, dass grenzüberschreitender Handel so reibungslos wie nie zuvor verläuft.
So schaffst du Mehrwert
Du freust dich auf selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team, in dem du viel verändern und Neues erschaffen kannst? Ausserdem willst du kontinuierlich dazulernen und dein Wissen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen und internationales Geschäft vertiefen?
In deiner neuen Position als Buchhalter bist du ein unverzichtbarer Bestandteil des 3-köpfigen Buchhaltungsteams. Als wichtige Schnittstelle zwischen dem Mutterunternehmen und den Tochtergesellschaften sorgst du dafür, dass alle finanziellen Transaktionen und Berichte ordnungsgemäss kommuniziert und koordiniert werden.
Deshalb leistest du einen wichtigen Beitrag:
- Du übernimmst die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung.
- Zudem kümmerst du dich um die Verwaltung sowie Verbuchung von Kreditorenrechnungen.
- Du wickelst den Zahlungsverkehr ab und überwachst Transaktionsabwicklungen inkl. Mahnwesen.
- Du unterstützt dein Team bei der Führung des Hauptbuches.
- Du stehst im regelmässigen Austausch mit internationalen Tochtergesellschaften und Lieferanten.
- Je nach Erfahrung und Interesse übernimmst du weitere Bereiche wie MWST Abrechnungen, Vorbereitung von Abschlüssen oder den Jahresabschluss.
Das macht dich zum idealen Kandidaten
Du strebst danach, eigeninitiativ zu handeln und aktiv an der Verbesserung von Buchhaltungsprozessen mitzuwirken? Gleichzeitig ist es dir wichtig, in deiner Position zu wachsen und viel Verantwortung zu übernehmen? Wenn du zudem folgende Erfahrungen mitbringst, bist du mehr als bereit für deine neue Herausforderung:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen.
- Darüber hinaus hast du rund 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gesammelt – idealerweise im internationalen Umfeld.
- Du hast einen versierten Umgang mit IT Systemen sowie Kenntnisse im Bereich moderner Buchhaltungssysteme.
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Benefits
5 Wochen Urlaub
Jährlicher Betriebsausflug
Grosse Terrasse mit Grill und Relaxstühlen
Internationales Team
Private Krankenkasse
Stehpult
Firmenparkplatz
Unfallversicherung
Frisches Obst
N: CommoditySuppliesAG
Leitung Catering und Event (d/w/m)
N: SV(Schweiz)AG
Leitung Catering und Event (d/w/m)
Für unsere Neueröffnung in Baar suchen wir DICH ab August 2024.
Bewirb dich jetzt und verzaubere mit deinem Engagement das Team und die Gäste!
Du mit uns – Ein Erfolgsrezept.
Das bewegst du
- Die Planung, die Vorbereitung und die reibungslose Durchführung von Caterings und Events gehört zu deinem daily business
- Zusammen mit dem Customer Care Team unseres Kunden übernimmst du die Koordination und die Organisation der Anlässe sowie der Mitarbeiter-Tätigkeiten
- Du hast die Verantwortung für die Planung, die Koordination und die Weiterausbildung der Aushilfen
- Du erledigst die administrative Tätigkeiten wie Offerten- und Rechnungsstellung sowie die Bestellungen von Food- und Non-Food-Produkten
Das bringst du mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer gleichen oder ähnlicher Position mit (Event, Catering oder Bankett-Bereich)
- Du besitzt fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Offerten Englisch)
- Du bist eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit mit Freude am Gästekontakt und deine guten PC-Kenntnisse runden dein Profil ab
- Flexible Arbeitszeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit
Das zeichnet dich aus
- Kundenorientierung
- Teamfähigkeit
- Engagement und Leistungsbereitschaft
- Dienstleistungsbewusstsein
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Qualitätsbewusstsein
Dein Einsatzort
Du arbeitest von Montag bis Freitag, je nach Dienstplan. Für Einsätze an Wochenenden und späten Abenden bist du flexibel.
Das bieten wir dir – unter anderem
- Schlemmen: Kostenlose, frische und gesunde Mitarbeitendenverpflegung
- Vergünstigungen: Mitarbeitenden-Raten in den SV geführten Hotels und vergünstigtes Essen in unseren Restaurants
- Flexibilität: Teilzeitarbeiten und Jobsharing möglich, je nach Betrieb keine Zimmerstunden
- Arbeitskleidung: Wir stellen und reinigen die Arbeitskleidung der Mitarbeitenden
- Entlohnung: Marktgerechtes Salär und 13. Monatslohn
- Familienfreundlich: 5 Wochen Ferien, Kauf von zusätzlichen Ferien möglich, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub
- Prämie und Gutscheine: Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Geschenke zu Jubiläum und Geburtstagen
- Entwicklung: SV Academy mit knapp 300 Schulungen, Kursen, Weiterbildungsmöglichkeiten und e-Learnings
- Weitere Benefits: Diverse Vergünstigungen (z.B. bei Sunrise, Reka, Migrol, Fleurop, Kollektivversicherung CSS/Helsana)
Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation "Schweizer Verband Soldatenwohl" zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Mittel für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.
Sidonia Huber, HR Recruiter
N: SV(Schweiz)AG